Aufbruch - Rot Gold Schwarz Alsfelder Beschlüsse vom 9. November 2012

in Filme & Dokus & Aktionen & Veranstaltungen & Vereine 22.11.2012 08:32
von Simbelmyne • 31.859 Beiträge

Aufbruch Gold-Rot-Schwarz

Alsfelder Beschlüsse vom 9. November 2012

http://aufbruch-gold-rot-schwarz.net/

http://bewusst.tv/aufbruch-gold-rot-schwarz/

zuletzt bearbeitet 21.12.2012 17:34 | nach oben springen

RE: Aufbruch - Rot Gold Schwarz

in Filme & Dokus & Aktionen & Veranstaltungen & Vereine 22.11.2012 08:32
zuletzt bearbeitet 02.12.2012 14:43 | nach oben springen

in Filme & Dokus & Aktionen & Veranstaltungen & Vereine 10.12.2012 23:48
nach oben springen

in Filme & Dokus & Aktionen & Veranstaltungen & Vereine 14.12.2012 19:25
nach oben springen

RE: Aufbruch - Rot Gold Schwarz Alsfelder Beschlüsse vom 9. November 2012

in Filme & Dokus & Aktionen & Veranstaltungen & Vereine 14.02.2013 12:33

GRS und dessen Forum ist schon sehr interessant, speziell das Forum

da ist man monatelang Mitglied, macht Werbung für die Sache (auf der eigenen Homepage, im eigenen Forum und in anderen Foren, aktiviert dazu den Freundes und Bekanntenkreis), startet Threads, bringt sich ein, schreibt zu den 13 Manifesten die verlangten und gewünschten Infos so z.B wann wo wie soll was anders/besser gemacht werden als bisher in der BRD und ist an fruchtbaren und anregenden Diskussionen beteiligt

und plötzlich, mirnichts dirnichts , werden von einer Sekunde auf die andere 5 und mehr Mitglieder gesperrt und verbannt !!!
interresanterweise genau die User die sich am meisten eingebracht haben mit Infos, Hinweisen und Alternativen Gestaltungsmöglichkeiten (mehrere hundert Beiträge mit genialen Vorschlägen und Ideen)

genau das ist so auch mir passiert ! weiß bis Heute nicht warum, doch weiß ich das es da einen sehr aggressiven Moderator gibt der unentwegt die User aufstachelt & provoziert und ein paar - nicht alle, sehr sehr unsportliche Admins, ja Leute - das darf ruhig mal gesagt werden

das Bild von GRS 9/11 (Nine Eleven) dort im Forum und die Vorgehensweise einiger Admins und der Gründungsmitglieder haben mir während der 2 Monate einen ganz merkwürdigen Vorgeschmack auf die kommenden Aktivitäten dieses (mittlerweile) Vereins gegeben , soll heißen : nachwievor wünsch ich euch viel Glück doch hat man viele User hinters Licht geführt und dafür gibts einfach keine Gute Note

kann nur sagen das sich die Vorgehensweise der Verantwortlichen gegenüber den interessierten Usern dort im Forum (von denen ein paar in Alsfeld mitdabei waren) absolut und in der Praxis völlig von den 13 Bereichen unterscheidet, quasi Wasser predigen und Wein trinken

Fazit ? ganz einfach, es fand eine 180 Grad Wende von der ursprünglichen Idee, der Sache und dem Vorhaben statt,
das was jetzt im Kontext steht ist nicht das was 9/11 auf der Veranstaltung Verkündet hat,
viele user haben sich darüber geärgert und das auch im dortigen Forum öffentlich gemacht

na jedenfalls ist es nun offiziell das GRS eine Kommunikationszentrale ist bzw. wird, von der praktischen Umsetzung der 13 Manifeste sind letzten Endes sehr viel Text geblieben sowie horrende Preise für zukünftige Veranstaltungen

doch erlaube ich mir darüber zu lachen da von echter Kommunikation zwischen dem Verein und den potentiellen zukünftigen Mitglieder bis Mitte Januar 2013 nicht die Rede sein kann

über 90% der User Fragen seit November 11/2012 wurden nicht beantwortet, auch die Informationen der GRS Leitung zum Stand der Dinge seit 9/11 war bis Mitte Januar nicht vorhanden

dafür aber wurden wir vor vollendete Tatsachen gestellt,
na ja, macht ruhig weiter so, jetzt am kommenden Wochenende kommt das nächste Treffen in Alsfeld, wer glaubt das die bisherigen Ereignisse beim Gremium von GRS klang und kritiklos unter den Teppich gekehrt werden der wird sich wundern,

schon beim ersten Treffen wurden den Teilnehmern das Wort entzogen und Fragen unterdrückt

ich möchte nicht in der Haut der Organisatoren stecken, das wird am kommenden WE Wellen geben

dennoch Kopf hoch, des wird schon irgendwie klappen, vor allem dann wenn die Stars ein Machtwort sprechen

gut Holz allerseits *

nach oben springen

in Filme & Dokus & Aktionen & Veranstaltungen & Vereine 15.02.2013 12:14

(von Ostara)

Re: Aufbruch-gold-rot-schwarz
« Antwort #173 am: Heute um 12:07 »
Zitat
Fasse ich einmal zusammen:

Forum „GRS“ ist ein geschlossenes Forum.
Eine Plattform für öffentliche Diskussion, kann es also nicht sein.

Also „gehören“ auch alle Beiträge den Forenbereitsteller.
Sie „beschlagnahmen“ sie einfach!

Jeder Diskutant, der dort schreibt, hat anschließend keinen Anspruch auf seine selbstgeschriebenen Berichte. Die Rechte liegen jetzt bei den Foreninhabern.

Da sie als „Interna“ bezeichnet werden. Selbst persönliche Anschreiben,
an die private e-mail-Adresse, wie z.B. eine Information zur Sperrung,
werden als PN bezeichnet.

Nun selbst nicht mehr Mitglied, unterliegt man jedoch weiter, dem
„Bestrafungs-Kartell“ der Foreninhaber.

Und wird in einem anderen Forum, wahrscheinlich vom selben Inhaber und seinem Gefolge, deswegen zur „Hetzjagd und zum Abschuss“ frei gegeben.
Abgesehen davon, dass immer noch die Beweise ausstehen.
Ob tatsächlich hinter den 2 Usern auch nur eine Person steckt.

Was jedoch an Hand der oben geschilderten Verfahrensweisen, eher eine unter geordnete Rolle spielt.

Interessant an der Stelle wäre, noch Folgendes zu erwähnen.

Das Freigeist-Forum, was seinem Namen keine Ehre macht, ist ein öffentliches Forum.
Um mit schreiben zu wollen, bedarf es der Registrierung und Freischaltung.
Mit einem sehr großen öffentlichen Bereich und einem kleinen „internen“ Bereich.
Der sich u.A. auch „Foreninternes“ nennt. Und u.A. auch einen so genannten Klön vorweist.

Wenn also Foris Beiträge schreiben, die absolut zu den öffentlichen Themen passen.
Und auch an diesem Ort richtig sind.
Wie z.B. Dieser hier:
http://www.freigeistforum.com/forum/index.php?topic=31305.45
Re: Abgetrennt - Re: Aufbruch-gold-rot-schwarz / Kalei Klön
« Antwort #54 am: Gestern um 12:51 »

Und Dieser:
Re: Abgetrennt - Re: Aufbruch-gold-rot-schwarz / Kalei Klön
« Antwort #51 am: Gestern um 12:29 »

Passiert es, dass sie zensiert werden. Und nach „gut Dünken“ der Admins, in den „geschlossenen Bereich“, abgetrennt und vor den Augen der Öffentlichkeit verborgen werden.

Dieses Vorgehen, und unter Anderem auch einige Punkte aus den Forenregeln,
sind wider, dem Alsfelder Manifest.

Nun denn, daraus kann Jeder seine persönlichen Schlüsse selbst ziehen!
Und bevor dieser Beitrag von mir, wieder in den Klön abwandert,
werde ich ihn auch noch woanders öffentlich machen.

Was dem "Alsfelder Manifest" entspricht!

Ostara

zuletzt bearbeitet 15.02.2013 17:07 | nach oben springen

in Filme & Dokus & Aktionen & Veranstaltungen & Vereine 15.02.2013 17:06

(von Goldwind)
Bleiben wir bitte mal alle ruhig und sachlich.

1. Jo hat den Thread hier initiiert, das Projekt per Verlinkung vorgestellt und damit den Forenteilnehmern die Möglichkeit an die Hand gegeben, über dieses Projekt zu diskutieren. Und das ist mehr oder weniger auch in vernünftiger Art und Weise passiert. So weit ist doch alles in bester Ordnung. In diesem Forum mit dem Namen Freigeistforum.

2. Jo ist Mitinitiator des Projektes GoldRotSchwarz und gleichzeitig Admin und Ansprechpartner im Freigeistforum. Das ergibt sich logischerweise aus dem Thread, worin dieses Projekt vorgestellt wird. Zu mal wohl auch davon auszugehen ist, das ein anderer Admin aus diesem Forum das Aufbruchsforum mitbetreut.

3. Jo hat über das Freigeistforum eine Interna publik/veröffentlicht, die eigentlich nicht auf diesen Nebenschauplatz gehört, sondern wie Anthera richtig feststellt, ins dortige hiesige Forum. Anthera, dies ist von Jo's Seite aus aber leider nicht passiert. Es wurde hier plaziert und somit wurde aus dem vermeintlichen Nebenschauplatz ein Hauptschauplatz. Nicht die User haben dieses Forum zum Austragungsort erhoben, sondern in diesem Fall war es Jo. Da passt dann leider auch nichts mehr zwischen. Das ist für jeden nachvollziehbar, der einen gesunden Menschenverstand sein eigen nennen kann.

4. Jo war mehrmals auf diesem Forum, hat aber keine Anstalten oder Aktivitäten entwickelt, diese aus dem Ruder gelaufene Angelegenheit zu bereinigen oder aufzuklären. Ich verweise nochmals darauf hin, das Jo es war, der den Stein ins Rollen gebracht hat und nicht Ostara. Zumal es später nach meiner Einschätzung nicht mehr um Ostaras Angelegenheiten drehte, sondern um das Projekt selbst. Auf die Unregelmäßigkeiten wurde hingewiesen und bedarf meiner Meinung keiner neuen Erklärung. Ich bin über den Backround vieler Projekte informiert, die Verfahrensweisen sind bekannt und würden/könnten ein fettes sachliches Buch füllen. Aber darum geht es mir in diesem Fall gar nicht. Mir geht hier ausschließlich um eine faire sachliche Aufklärung und Vorgehensweise in den vorgebrachten Angelegenheiten. Schließlich sind wir alle nur Menschen und machen einfach der Natur entsprechend auch Fehler. Also brauche ich aus meinem Herzen auch keine Mördergrube initiieren.

5. Jo wird wohl höchstwahrscheinlich am 16 u. 17 mit anderen Initiatoren in Alsfeld sein, damit im Interesse "aller" eine faire sachliche Aufklärung stattfinden kann. Trotzdem möchte ich nicht unbeachtet lassen, das über gewisse öffentliche "Gruppendynamiken/Gruppendruck/Gruppenatmosphären" Fragen gedimmt und komplett runterreguliert werden können, so das eine vernunftige Aufklärung [Saalmiete/Einnahmen & Co]nicht immer im Sinn der Fragesteller garantiert werden kann. Jedem sollte dieser Umstand eigentlich bekannt sein.

Eigentlich ist das Kind in den Brunnen gefallen, so das es nur noch tot geborgen werden kann.

Gleichzeitig möchte ich aber auch darauf hinweisen/betonen, das viel Vorarbeit, die je nach Thema gestaffelt, kosten -und zeitintensiv gelagert sind. Besonders bei Bewusst.tv. Das darf nicht bei aller Kritik vergessen werden. Von nichts kommt nichts. Auch gewisse Kongress-Projekte kosten, nur wäre Ehrlichkeit unter dem Label GoldRotSchwarz gerade explizit gegeben gewesen. Das wurde verabsäumt. Hoffnung projizieren und dann die Teilnehmer fallen lassen [ich lasse mich für nichts mehr vereinnahmen, habe Erfahrungen machen dürfen] sind nicht das Mittel der Wahl, überhaupt etwas zu erschaffen. In diesem Fall hat die Matrix das immer und immer wieder öffentliche proklamierte Resonanzgesetz der Propheten, die es eigentlich besser wissen müssten, in den eigenen Hintern gekniffen/gebissen. Diesmal ganz im Sinne der Aufrichtigen.

Also Jo, verstecke Dich nicht, nutze eine ehrliche Möglichkeit. Die findest Du hier vor!

zuletzt bearbeitet 15.02.2013 17:07 | nach oben springen

in Filme & Dokus & Aktionen & Veranstaltungen & Vereine 19.02.2013 10:19
nach oben springen

in Filme & Dokus & Aktionen & Veranstaltungen & Vereine 07.03.2013 09:34

Februar 2013

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Simbelmyne
Forum Statistiken
Das Forum hat 2127 Themen und 31357 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Simbelmyne