RE: Musikästhetik

in Musik & ihre Wirkung 01.01.2013 09:53
von Simbelmyne • 31.859 Beiträge

In jeder Nation, in jeder Kultur gibts seit Anbeginn Musik, erstaunlich gell ?
heute ist Musik und was als solche angeboten wird allgegenwärig, niemand kann uns davor schützen hahahaha

z.B. im Kaufhaus oder in der Toilete der deutschen Bahn, nicht mal da hat man in der First Class Abteilung Ruhe, da läuft dann Vivaldi während man auf der Schüssel mit 230Kmh seiner Bestimmung entgegenrauscht, Farce ! = draußen pocht der Frühling und aus dem Lautsprecher ertönt die Herbstovertüre !!!!

die Zeit selber Musik zum selber machen ist das heiligste was ich je erlebt habe

sehr wünschte ich das es einen Musikkanal für elementare Musikpädagogik gibt, dazu Musiktherapie und Musikesthetik mit Eingeweihten die uns die Ohren öffnen

Tagtäglich verunreinigen wir unseren Körper mit Krach und Lärm, viel zu selten säubern wir ihn mit absichtilchen wundervollen Klangessenzen und Ruhe *

wir wundern uns über Streß und denken immer das sei nur die Arbeit und die Hektik beim Einkaufen, denkste ! der ganze Körper hört mit - überall ! , net nur die Ohren

was wir heute alles zu hören bekommen ist erstaunlich und sehr wahrscheinlich Gottgewollt, (Strafe muß sein laut altem Testament) und wer nicht hören will muß fühlen*
Lärm ist für mich jedenfals das schlimmste auf Erden

Musik ist Nahrung, wenn ich ein Phase habe in der ich mich beim Musik machen sehr sehr wohl fühle , so eß ich auch weniger da ich zufrieden und dadurch bereits genährt bin´, wer verstehts ?

allen empfehle ich unbedingt selber Musik machen, sei es Tanz, Stimme oder Instrument lernen, man kommt sich selbst und den Mitmenschen sehr viel näher als nur durch Gespräche,
das bereichert genauso alles und jeden , doch hier ganz absichtlich und bewußt

Musik ist archetypisch, Musik ist einer der ältesten Berufe und tief verankert als Sozialität , Heilmittel, Gebet & Ritual

Ruhe und Freizeit sind Luxus geworen, wem gehts noch so ?
Musik als Handwerkskunst wird nur noch von sehr sehr wenigen erkannt und dementsprechend gewürdigt und mitempfunden, ich persönlich sehe das als Verlust einer heiligen Fähigkeit sich selber kostenlos zu helfen, zu beruhigen und auszudrücken

sich mitzuteilen ist das A und O !
..........und wird noch das heftigeste zentrale Thema aller menschlichen Gattungen werden

auf der Erde , zwischen Vökern , gibts manchmal keine Dialoge mehr sondern Krieg, im Orchester oder Big Band gibts das net,
hier haben wir die universal Formel für ein harmonisches miteinander auf Erden schon längst gefunden

das sollte man endlich auf jeden Beruf und jede Zusammenarbeit übertragen, alle kommen zu Wort und keiner zu kurz in einem fantastischen Ganzen, die tiefen Bässe die dienen und stützen, die hohen Stimmen welche Leitfunktion haben, die Rhythmik die alles zusammenhält und in Bewegung bringt und jeder ist dabei, jeder hört und genießt es, alle gewinnen *****

Kompositionen von Händel via Hallelujah z.B. zeigen das ganz deutlich

Herr der Klänge

zuletzt bearbeitet 01.01.2013 10:08 | nach oben springen

in Musik & ihre Wirkung 01.01.2013 10:16

Der Unterschied zwischen echten MusikerInnen und Funktions MusikernInnen ist enorm groß, wer nützt ? wer wird benutzt ?

es gibt solche - und solche Könner !

dennoch ist es hoffnungsvoll das das Musik machen immer noch weltweit betrieben und praktiziert wird, trotz ganzer Technologie **

als Musiker & Musiklehrer höre und erkenne ich das spirituelle wachsen und erwachen durch die Musik beim Menschen

diese Macht - Musik erlernen und spielen können , ist einzigartig , da es kein Ende gibt und jedes Puzzleteil des erlernens eine weitere Bereicherung ist ,
für Ausübenden und den Hörer

in wenigen Kulturen ist der Stand des Musikers noch der der er sein sollte, nämlich Botschafter und Mittler zwischen verschiedener Welten

im Weltweiten komplettzusammenbruch der Technologie und Finanzwirtschaft wirds eine Wohltat sein das man mit eigenem Handeln allen Mitmenschen Hoffnung und Orientierung gibt , eben Musik spielen !
es fetzt einfach wunderbar und läßt einen selber teilhaben *

wer mal genau aufpaßt im Leben erkennt das der Hauptanteil der Ereignisse auf diesem Planeten akustischer Natur ist *

Musik will uns mitteilen das wir mit unseren Ohren leben, handeln und entscheiden sollen

wer das täglich praktiziert entdeckt eine neue Realität - maßgenschneidert und individuell für jeden kostenlos immerdar verfügbar, ich will sagen dadurch bekomt das eigene Dasein vielmehr Energie und Lebensqualität, Erkenntisse durchs Hören,
Aufhören, Anhören, Hinhören, Mithören**********

nach oben springen

in Musik & ihre Wirkung 01.01.2013 10:21

In dieser Heute immer schneller schwingenden Zeit kann man sehr schön erkennen wie niederschwingende Musik immer mehr zurückfällt und auf der Strecke bleibt
und es
immer deutlicher wird was Quacksalberei ist und was wirklich echt ist

eben an den Reaktionen der Menschen erkennbar

bei Konzerten oder in Discos ist das ein wahrer Ohren & Augenöffner wenn die Leutz nimmer tanzen und am Rande stehen bleiben, immer mehr Bands, FunktionsmusikerInnen, Mugger und DJ`s bekommen jetzt ein kosmsiches Update weil nix mehr zieht was net stimmig ist hahahaha

auch bei den Stimmen ist dies sehr auffallend, wer melodiös und harmonisch angenehm spricht wird eher verstanden und mehr angehört 

so auch mit den Worten selber, es gibt Worte die Energie geben und Worte welche sie nehmen

bei öffentlichen Reden oder einer Talkshow ist das glasklar hörbar wie ein offenes Buch

Schwingung ist Klang, endlich offenbart uns der Kosmos über Sound und Hören wie der Plan lautet

zuletzt bearbeitet 01.01.2013 10:21 | nach oben springen

in Musik & ihre Wirkung 02.01.2013 09:05
nach oben springen

in Musik & ihre Wirkung 09.05.2013 08:43
nach oben springen

in Musik & ihre Wirkung 30.05.2013 18:14
Patient spielt Gitarre während Gehirn OP

nach oben springen

Musik & ihre Wirkung

in Musik & ihre Wirkung 31.12.2013 11:24

himmlische Frequenzen

nach oben springen

RE: Musik & ihre Wirkung

in Musik & ihre Wirkung 31.12.2013 11:25

harmonische Frequenzen

nach oben springen

Levitation

in Musik & ihre Wirkung 27.02.2014 18:13
nach oben springen

RE: Levitation

in Musik & ihre Wirkung 11.09.2014 21:10

Geheimnisvolle Megalithkultur: Die akustischen Energien von Stonehenge

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende...stonehenge.html

nach oben springen

in Musik & ihre Wirkung 11.01.2015 14:05
nach oben springen

in Musik & ihre Wirkung 04.02.2015 08:47
zuletzt bearbeitet 04.02.2015 08:47 | nach oben springen

in Musik & ihre Wirkung 21.02.2016 11:09

Musik ist gut für die Gesundheit und lindert Schmerzen

http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-g...6F25F2349495F97

nach oben springen

in Musik & ihre Wirkung 29.01.2017 17:24
nach oben springen

in Musik & ihre Wirkung 27.02.2017 13:42
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Simbelmyne
Forum Statistiken
Das Forum hat 2127 Themen und 31357 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Simbelmyne